Über mich

ÜBER MICH

elisabeth

Hallo – ich bin Elisabeth. Schön, dass du da bist!

Die eigene Familie ist es, die jedem von uns Geborgenheit und Liebe schenkt.
Gemeinsam mit dem Partner und Kindern Beruf, Alltag und Hobbys zu meistern und dabei auch noch auf die Gesundheit der Familie zu achten, kann mitunter sehr anstrengend sein. Schließlich gilt es hier, die Bedürfnisse vieler Menschen zu vereinen.
Mein Ziel ist es, Familien eine gesunde Lebensweise zu erleichtern.

Meine Ausbildungen

- Dipl. Kindergartenpädagogin mit Früherziehung
- Kinderfitnesstrainer (Kid Fit Fun Wien)
- Kindertanztrainer (Kid Fit Fun Wien)
- Kinderyogalehrerin (yogaju Wien)

Etwas zu meiner Person

Ich bin als jüngste von vier Kindern in einem Haushalt aufgewachsen, in dem selbst angebautes Obst und Gemüse nie ein Fremdwort war. Selbst als kleines Kind ging ich mit meiner Oma in ihr “Gartl“ Himbeeren und Ribisel naschen und Kürbisse, Zucchini und mehr bewundern. Da durfte natürlich in meinem eigenen Haushalt ein eigenes “Gartl“ nicht fehlen. Klein, aber fein begann ich, mein eigenes Gemüse anzubauen.

Über Jahre wurde es immer größer und ich beschäftigte mich intensiv mit unseren Lebensmitteln – vom Ursprung, über Inhaltsstoffe und die Verarbeitung.

In meinem Beruf als Kindergartenpädagogin sah ich täglich welche Bewegungsdefizite, Haltungsschäden und Ernährungsfehler bereits bei Krippen-, Kindergarten- und Schulkindern herrschen. Aus diesem Grund wollte ich unbedingt den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder unterstützen und setzte täglich Bewegungsangebote und nutzte alle Möglichkeiten der jeweiligen Institutionen um den Kindern Freude an Bewegung und gesunder Ernährung zu vermitteln.
Während meiner Karenz bemerkte ich, mit welcher Begeisterung meine eigenen zwei Kinder im Garten Obst und Gemüse entdeckten und auch gerne bei der Verarbeitung helfen wollten.

Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Durch Zufall kam ich zum Thermomix. Ich war von Anfang an total begeistert über die Einfachheit, mit der jeder komplette Menüs mit frischen Zutaten kochen kann. Alles wofür ich vorher lange in der Küche stand, ging plötzlich in der halben Zeit.

Also machte ich mich nach einiger Zeit selbstständig als Thermomix Repräsentantin und möchte so Familien, aber auch Singles und Paaren in unserer schnelllebigen Zeit wieder selbstgekochtes, frisches Essen näherbringen.

Im Zuge dessen machte ich die Ausbildung zum Kindertanz- und Kinderfitnesstrainer, der mir ermöglichte, Bewegungsangebote in Schulen und Kindergärten zu schaffen.

Spaß und Freude an der Bewegung im Spiel mit Gleichaltrigen ist der beste Weg, Freude am Sport für sein Leben zu behalten.